2024_01_13_DE_Dresden_Human_Connect220-2

Kurzform

Geburt

~

Kindergarten

~

Grundschule

~

Realschule

~

Ausbildung Masseur

~

Ausbildung Physiotherapeut

~

Seminare in Merkaba Meditation nach Drunvalo Melchiezedek – Blume des Lebens/Heilige Geometrie

~

Selbststudium Meditation und Bewusstseinsforschung

~

Tesnsegrity Seminare – Magische Bewegungen nach Carlos Castaneda

~

Selbststudium und Praxis Musik und Kunst

~

Selbststudium Neue Germanische Medizin nach Dr. Geerd Ryke Hamer

~

Selbststudium Enneagramm

~

Seminare und selbststudium Traumaheilung

Wut~Ehrliches Mitteilen~SSP~EMDR~TRE~Traumasensibilität

~

Eröffnung Praxis für Körper/Heil/Energiearbeit

später Praxis für Kontakt – Verbindung und Bewusstseinsforschung

~

Regelmäßige Gruppen im Ehrlichen Mitteilen

später dann erlaubendes anteilnehmendes Mitteilen

~

Herzenshandwerk Indianerflötenbau

~

Selbststudium Radikale Erlaubnis nach Mike Hellwig

~

Ausführlich

 
Wenn ich aus heutiger Sicht zurückschaue was mich motivierte und weiterhin motiviert mich intensiv mit mir zu beschäftigen so war es immer etwas worunter ich litt. Körpersymptome, Krisen usw…
Ich konnte garnicht mehr anders als hinzuschauen.
~
 

Ich fing 2007 mit meinen damals 20 Jahren an mich mit Bewusstsein zu beschäftigen, der Auslöser war das Buch: die Lehren des Don Juan von Carlos Castaneda, welches ich in einem Bücher Regal entdeckte und mich sofort in seinen Bann zog.

Zuerst besuchte ich mehrere Seminare zur Blume des Lebens und der Merkaba Meditation nach Drunvalo Melchizedek. Ich fing an zu Meditieren.

Ich experinentiere damals auch mit Bewusstseinserweiternden Kraftpflanzen und machte erstaunliche Erfahrungen

wie zB. Energie sehen.

Ab 2012 besuchte ich Tensegrity Seminare, welche von den Schülerinnen von Carlos Castaneda angeleitet wurden um das Wissen des modernen Schamanismus für die Westliche Westlliche Welt zugänglich zu machen.

In den folgenden Jahren eröffnete sich mir eine völlig neue Welt, ein neues „sehen“ der Welt um mich herum. Ich begann immer selbstverständlicher die Energie zu sehen wie sie im Universum, um uns herum und in mir und anderen Menschen fließt. Ab dieser Zeit wurde ich sehr „feinfühlig“.

Ich Arbeitete zu der Zeit als Physiotherapeut und begleitete über 15 Jahre Menschen auf Körper Ebene, ab und zu ging es auch tiefer wenn ein Mensch dafür offen war und wir konnten sehen welche Konflikte hinter den Körperlichen Symptomen lagen.

Parallel beschäftigte ich mit verschiedenen Ausrichtungen um mein Bewusstsein zu erweitern.  Ich praktizierte Techniken um ua. das 3te Auge zu öffnen, innere Stille zu fördern und übte die Magischen Bewegungen aus dem Tensegrity. Ich rekapitulierte mein bisheriges Leben und alle Begegnungen mit Menschen und Ereignisse in meinem Leben, die mir einfielen.

Ich studierte die neue Germanische Medizin nach Dr. Geerd Ryke Hamer und untersuchte und verstand damit meine Konflikte und die meiner Patienten. Ich konnte jeden Tag erforschen und beobachten und habe immer wieder die zusammenhänge zwischen Symptomen und inneren Konflikten sehen können.

Ich fing an mich mit dem Adavita und dem Nondualismus zu beschäftigen und den Beobachter in mir zu erkennen. Viele Fragen wie zB. warum bin ich hier, was bin ich wirklich in meiner Essenz, gibt es mich eigentlich wirklich, was soll das alles hier, was ist mein Weg und meine Aufgabe usw…

Ich meditierte sehr viel und erlebte immer wieder „Satori“ oder „Erleuchtungszustände“. Phasen der absoluten Stille und Präsenz, der Abwesenheit von Leid, nur völliges Wohlgefühl und Freude. Ich sah die Energiegitterlinien der Erde und machte immer wieder Außerkörperliche Erfahrungen. Mein Bewusstsein öffnete sich wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich erlebte ein Verbunden und angebunden sein mit dem Kosmos und der Erde, ein inneres geführt werden und Wissen was ich als nächstes zu tun hatte und was es gerade braucht.

Es war wie ein neues Leben zu erleben. Es ging mir gut. Ich war erfüllt.

~

Ab 2014 änderte sich schleichend jedoch mein Zustand und es kam eine Zeit wo es zu kippen begann und meine schönen Zustände und Erlebnisse aufhörten.

Es fing damit an das ich nicht mehr meditieren konnte, immer wenn ich saß, bekam ich sehr unangenehme Unruhe Zustände, das war der Horror für mich, da ich lange Zeit mich mit Meditiaion in der Stille unglaublich wohl gefühlt hatte.

Ich fühlte mich in den darauffolgenden Jahre zunehmend unwohler und erlebte massive Übererregungs, Angst und Panik Zustände. Täglich über Jahre hinweg wurde es immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr Arbeiten gehen und ließ mich Krank schreiben. Es ging nix mehr.

Das schlimme für mich war das ich diese Begriffe wie Übererregung und Panik, all die Beschreibungen aus der Traumaforschung noch nicht kannte, ich tappte im dunkeln und wusste nicht was mit mir geschieht.

Körperliche massive Erschöpfungs und Depressions Zustände, starke Nahrungsmittelunverträglichkeiten und heftige Körperliche Symptome waren mein Alltag. Ich wurde sehr schwach und empfindlich allem möglichen gegenüber. Damals wusste ich nicht was mit mir los war und ging zum Arzt, zu mehreren Untersuchungen, alle ohne Befund, nix zu finden. Ich verstand nicht warum ich dermaßen heftige Körper Symptome haben kann und nichts gefunden wird, da muss doch was sein.

Daraufhin ging ich zur Psychotherapie. Nach 1 Jahr wurde ich wieder zum funktionierenden Menschen ohne je zu verstehen was mit mir los war. Ich zwang mich wieder zu arbeiten und meine Symptome zu ignorieren und mit ihnen zu leben. In der Psychotherapie wurden meine Symptome und Körperzustände null adressiert, erforscht, erklärt.  Es ging immer wieder darum zu funktionieren.

~

2018 eröffnete ich meinen You Tube Kanal und fing an das was durch mich durch kam mit der Welt zu teilen. Es wurde mein Praxiskanal.

~

2019 stieß ich auf Gopal und das ehrliche Mitteilen und mir wurde bewusst das ich meine Wut unterdrückte, meine Lebenskraft.

Es begann die Heilung meiner Angst und Panikzustände unter denen ich seit Jahren gelitten hatte.

Ich besuchte viele Gruppen des Ehrlichen mitteilens und nach einiger Zeit hatte ich selber mehrere Gruppen die Woche bis 2022.

Hunderte Gruppen hatte ich erlebt.

Ich erlebte wie ich auf einmal nicht mehr ständig weg musste sondern Menschen mitteilen konnte wie sich meine Zustände im Körper, als Gefühl und Gedanken in mir anfühlen und zeigten.

 Jedes mal wurde etwas ruhig in mir. Eine Ruhe die der Körper selbst einnahm ohne das ich etwas machen brauchte außer mich mitzuteilen, bzw. von anderen etwas über ihren Körper/Gefühlen/Gedanken zu erfahren.

Ich erlebte die lange ersehnten metitations Ruhezustände wieder, aber diesmal unter völlig anderen Umständen, nämlich in Gemeinschaft.

Ich begann mich sehr intensiv mit meinen Angst und Panik Gefühlen auseinander zu setzten anstatt sie zu ignorieren wie ich es in der Psychotherapie gelernt hatte.

Die Wöchentlichen Gruppen wurden zu meinem Anker und Halt.

Ich fing an TRE/EMDR zu machen und mich mit Wut und der Wutkraft in mir zu beschäftigen.

~

Es war klar das ich ab jetzt mit Menschen in einem wirklichen und echten Kontakt und Austausch sein möchte und das ich eine Partnerin finde mit der dies möglich ist. Ich lernte Luise Fiedler in einer Ehrlich Mitteilen Gruppe kennen und mir erlebten eine sehr intesive Beziehungszeit.

Wir teilten viele Videos auf dem YoutTube Kanal der nun Praxis für Kontakt und Verbindung hieß.

~

Das Enneagramm hatte ich seit Jahren studiert und als 9er Fixierung wurde klar das ich die Wut stark unterdück halte.

Es folgen Seminare zum Thema Wut, eine Jahresgruppe und eine Heldenreise. In den Wutseminaren erlebte ich eine unglaubliche Lebendigkeit, den Shift aus der Dissoziation hinein in ein lebendig sein, ein völlig ungewohnter neuer Zustand.

Ich erforschte intensiv das Thema Dissozation und wie mein System gelernt hatte in der Kindheit zu überleben und dies auch heute noch tat obwohl es unnötig und nur erlernt war.

Wenn ich erforschen oder Studieren schreibe, meine ich das ich hinfühlte wie es sich in mir anfühlt zB. das ich disoziiert bin, das da unterdrückte Wut ist. Ich beobachtete und spürte immer genauer wie das da ist.

Ich erlebte zunehmend mehr Lebendigkeit und eine Handlungsfähigkeit in meinem Alltag, im Körper.

~

Ende 2020 wurde mir sehr klar das ich meinen Job als Physiotherapeut nicht mehr machen kann. Ich spürte nun umso mehr das es mir nicht gut tat immer so zu funktionieren und mich auf Arbeit zu Quälen. Da meine verschiedensten sich ständig wechselnden Körperzustände zwischen Erschöpfung und Übererregung sehr dynamisch waren und ich mich immer noch zwang zu funktionieren.

Es gab einen Moment wo ich mit in einer starken Wut und Handlungsfähgkeit auf Arbeit erlebte und eine klarer Satz kam, ich schlug mit der Faust auf den Tresen und sagte laut : ich mach diesen Scheiß hier nicht mehr mit ! Eine Stimme in mir sagte, du wirst bald eine Arbeit machen die dich erfüllt und dir gut tut, mach Schluss mit diesem Job.

Ich kannte diese Stimme, ich nenne sie die Stimme des Herzens, ich hatte sie schon oft gehört. Sie vermittelt mir ein Gefühl das wenn ich dem folge was sie mir sagte das alles richtig ist und werden wird.

Ich kündigte zum Ende des Jahres und war ab Anfang 2021 frei.

Nun hatte ich viel Zeit und war befreit vom Arbeitnehmer sein.

Ich konnte den ganzen Tag tun was es gerade brauchte und wie sich mein Körper fühlte. Eine Zeit der Umstellung begann.

~

Einen Impuls folgend fing ich an mich mit Indianerflöten zu beschäftigen und erkannst sehr schnell mein Herzenshandwerk darin.

Ich fing an Indianerflöten zu bauen und zu verkaufen.

seit dem bin ich selbstständig und erlebe mich in einer neuen Phase.

Ich mache eine Abeit die mir gut tut, ich kann bauen wann ich will und frei machen wann ich will. Ich mache etwas was mir Sinn gibt und Spaß macht. Jenseits von all den Jahren des funktionierens und zwingens zu arbeiten, genieße ich fast jeden Tag. Es war eine riesen Umstellung und ich kann es bis heute noch nicht ganz fassen das ich Existenziell nun so frei sein kann.

~

2017 fing ich an Menschen in meiner Privatpraxis zu begleiten, jenseits der Physiotherapeutischen beschränkungen, mit allen Erfahrungen und mit zu verfügung stehenden Techniken.

Seit 2020 begleite ich immer wieder Menschen auf ihrem Weg.

Ich teile mein Wissen und meine oft unmittelbaren Erfahrungen

auf dem Praxiskanal für Kontakt – Verbindung und Bewusstseinsforschung

~

Seit 2022 studiere und praktiziere ich die Radikale Erlaubnis nach Mike Hellwig und erlebe erneut neue Räume und Anteile in mir, teile diese mit und mache sie mir bewusst.